Organize Communication GmbH

Skip to content

Prickelndes Vergnügen aus Apulien

Tenute Rubino überzeugt mit Schaumweinen aus Susumaniello

BRINDISI – Apulien ist seit jeher bekannt für seine kräftigen und ausdrucksstarken Rotweine. Kennt doch jeder apulische Primitivos, die der Lieblingsitaliener um die Ecke nur zu gerne zu Pizza und Pasta empfiehlt. Doch die süditalienische Region hat weit mehr zu bieten: Erobern gerade frische, leichte apulische Weißweine die Weinwelt, zeigt sich die zunehmende Experimentierfreude nun auch bei Schaumweinen, allen voran bei der Tenute Rubino. Aus der von Luigi Rubino rekultivierten regionalen roten Rebsorte Susumaniello kreiert die Tenute Rubino auf höchstem Niveau frische, säurebetonte und individuelle Rosé-Schaumweine, die sich zu jedem Anlass genießen lassen.

 

Für weitere Informationen zu den Weinen von Rubino sowie Musterflaschen wenden Sie sich bitte an Christine Schaefer