Organize Communication GmbH

Skip to content

Aus Tradition neue Wege gehen

Weingut Dr. Bürklin-Wolf 10 Jahre biodynamisch zertifiziert

2001 wagte Bettina Bürklin-von Guradze die wegweisende Umstellung ihres Weingutes auf biodynamischen Weinbau. Denn ihr Ziel, die Qualität der Bürklin-Wolf-Weine noch deutlich zu steigern, wird von der einen zentralen Frage untermauert: Wie kann der Schatz, der sich in den wertvollen Weinbergslagen befindet und die Basis der Lagenphilosophie mit G.C. und P.C. ist, in die Flasche gebracht werden und damit die Herkunft noch individueller schmeckbar machen?

 

Die ersten Ergebnisse waren so überzeugend, dass die radikale Umstellung bereits vier Jahre danach komplett vollzogen war. 2008 folgte dann die Zertifizierung. Heute, 10 Jahre später, weiß die engagierte Winzerin, dass dieser Schritt nicht nur logisch war, sondern sich alle Mühen gelohnt haben: Nie waren ihre Weine besser, nie waren sie gefragter als jetzt.

 

Für weitere Infos, Bildmaterial und Terminabsprachen melden Sie sich bei:
Sven Koch | s.koch@organize.de oder
Eva-Maria Haag | e.haag@organize.de