Organize Communication GmbH

Skip to content

Vulkanier aus Südtirol

Sauvignon Blanc gewachsen in Terlan

Beim Sauvignon Blanc scheiden sich die Geister. Man liebt ihn oder eben nicht. Gerade in den letzten Jahren dürfen Weinfreunde sich jedoch über einen neuen Stil freuen, der nicht mehr so stark auf die grünen Noten der Sorte setzt, sondern mehr auf reife Frucht und Tiefgang. Gute Vertreter dafür gibt es in der Cantina Terlan schon immer, weil die rot gefärbten, vulkanischen Porphyrböden der perfekte Standort gerade für den Sauvignon Blanc sind.

 

Mit Quarz und Winkl bietet Terlan zwei Qualitätsstufen, die nach Expertenmeinung zu den besten Weißen Italiens zählen. Beide sind perfekte Frühlingsboten und schmecken in jungen Jahren ebenso delikat, wie wenn man sie reifen lässt. Für ihre Beliebtheit spricht, dass beide Jahr für Jahr sehr schnell ausverkauft sind. Deshalb sollten Sie nicht zu lange warten.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Lisa Laimer