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Spanischer Spitzenwein stilvoll verpackt

Fast zu schade zum Auspacken – aber zu gut zum Aufheben

Sobald die Blätter fallen und es wieder früh dunkel wird, steigt die Lust auf gemütliche Abende mit Freunden und gutem Essen. Kräftige Rotweine müssen her, die die Seele wärmen. Wer keinen Platz für lange Weinlagerungen aber auch keine Lust auf zu früh getrunkene Weine hat, für den bietet Faustino mit seinem neuen Spitzenwein Faustino Icon Edition einen weiteren Rioja-Rotwein, der bereits in perfekter Trinkreife erhältlich ist. Bodegas Faustino, die mit ihrem bekannten Rembrandt-Etikett zu den bekanntesten Wein-Marken gehören, machen den anspruchsvollen Fans nicht nur mit dem Inhalt, sondern auch mit der eleganten Ausstattung und speziellen Geschenkverpackung eine Freude.

Die Faustino Reserva Icon Edition besteht, wie für das Weingut Faustino typisch, zu 95 Prozent aus Tempranillo und zu 5 Prozent aus Graciano. Dieser Rioja, der die Spitze der Faustino Weine bildet, ist der ideale Speisenbegleiter beispielsweise zu einem Dry-Aged Steak, winterlichen Schmorgerichten sowie vegetarischen Aufläufen. Im Glas zeigt sich dieser Spitzenwein, der in optimaler Trinkreife auf den Markt kommt, mit dunkler, kirschroter Farbe, die Nase ist sehr intensiv und komplex mit Noten von reifen Waldfrüchten, Gewürzen und leichten Holztönen. Diese finden sich auch am Gaumen wieder. Der Wein präsentiert sich kraftvoll und elegant, mit gut integrierten Tanninen und einem langen Abgang.

Die Trauben stammen von rund 35 Jahre alten Reben, die in einer ideal ausgerichteten und geschützten Parzelle auf 500 Höhenmetern in Malpica wachsen. Eine konsequente Handlese sorgt dafür, dass nur kerngesunde, reife Trauben für den Wein ausgewählt werden. Die Weine reifen für 18 Monate in französischen Eichenfässern und weitere zwei Jahre in der Flasche. Der erste erhältliche Jahrgang dieses Spitzenweines ist 2011.

Für anspruchsvolle Weintrinker, für die auch die Optik beim Kauf entscheidend ist oder, die den Wein gerne verschenken wollen, hat das Faustino-Team auch beim Design des Etiketts viel Wert auf einen eleganten, hochwertigen Look gelegt. Schwarze und goldene Prägungen glänzen auf dem ansonsten matt-schwarzen Etikett, die Kapsel ist passend dazu golden. Die elegante Geschenkverpackung aus Karton ist dank der hochwertigen Schlaufe leicht transportierbar und das offene Sichtfenster gibt einen Blick auf die Flasche frei, bevor man sie ganz leicht über die integrierte Schublade rausnehmen kann.

Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei rund 30 Euro. Der Wein ist online erhältlich bei Vinoteck.de sowie bei Amazon und ausgewählten stationären Händlern.