Organize Communication GmbH

Skip to content

Back on the track: Chardonnay

Kalifornien verhilft der Rebsorte zur neuen Blüte

Ob Weinkenner oder Laie – Chardonnay ist für alle ein Begriff, gehört er doch zur Top 5 der weltweit gepflanzten Rebsorten. Die Besten unter ihnen zählen sogar zu den ganz großen Weinen der Welt. Seine Stilistik hat sich in den letzten Jahren stark verändert – insbesondere in Kalifornien, das als wichtigstes Produktionsland eine Vorreiterrolle einnimmt und der Rebsorte dazu verhilft, an den Hype der 80er und 90er Jahre anzuschließen. Die neuen Stile aus dem Golden State sind griffig, strukturiert und überzeugen mit Frische und Eleganz – die ideale Ergänzung zu den reichhaltigen und schmelzigen Chardonnays der Region.

 

Für weitere Informationen, Bild- oder Musteranfragen können Sie sich gerne an California Wines wenden.