Organize Communication GmbH

Skip to content

„Cinqueanni“: Der Prosecco, der die Zeit herausfordert

Fünf Jahre ruhte er auf der Feinhefe, vier davon im schützenden Mantel des Druckstahltanks. Nun gibt der Valdobbiadene Prosecco Superiore D.O.C.G. „Cinqueanni" sein Debüt und überwindet die bisher bekannten sensorischen Grenzen des Prosecco durch neue Maßstäbe in puncto Geschmack und Aromenvielfalt. „Cinqueanni" ist das Ergebnis jahrelanger Forschung und erneut ein Beleg der Innovationskraft, die Ruggeri seit jeher auszeichnet. In München wurde der „Cinqueanni" 2014 jetzt offiziell vorgestellt und für den deutschen Markt lanciert.

 

„HIC SUNT LEONES" - zu deutsch „Hier sind die Löwen" - ist ein lateinischer Ausspruch, der früher von Kartographen genutzt wurde, um die Schwelle zu kennzeichnen, die Reisende vor unerforschten Ländern und Gebieten warnen sollte. Nur besonders Mutige, von der Neugierde gepackt, stoßen in bislang unentdecktes Terrain vor. Es ist genau dieser Entdeckergeist, der Ansporn für die Prosecco-Manufaktur Ruggeri war, mit der Herstellung des Valdobbiadene Prosecco Superiore D.O.C.G. "Cinqueanni" neue Wege einzuschlagen.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich an Floriane Le Tacon.