Organize Communication GmbH

Skip to content

Gut Ding braucht Weile

Ein neuer Schatz aus dem Terlaner Raritätenkeller

Eine überraschende Leichtigkeit und Frische, jede Menge Tiefgang und Spannung – verkostet man die Rarität aus der Südtiroler Cantina Terlan, wird schnell gewiss, dass es sich um einen „Großen Wein" handelt. Dass er fast 13 Jahre alt ist, würde man dabei aber kaum vermuten. Die Pinot Bianco Rarity 2006 ist ein wahrer Schatz, bis vor kurzem auf der Feinhefe gelagert beweist er zwei Dinge eindringlich. Erstens: Weißburgunder gehört zu den spannendsten weißen Rebsorten der Welt. Zweitens: Große Weißweine altern mindestens genauso gut wie Rotweine. Die Kunst liegt schlicht darin, auch beim Weißwein den Mut zu zeigen, ihm Zeit zu geben.

 

Weitere Informationen und hochuflösendes Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage bei Lisa Laimer.