Organize Communication GmbH

Skip to content

Erster Jahrgang „RHEINGAU GROSSES GEWÄCHS“

Rheingauer Weinbauverband präsentiert Spitzenweine aus 2018

Aus seiner Tradition heraus ist und bleibt der Rheingau ein Weinbaugebiet mit hohem Qualitätsstreben und einem großen Erfahrungsschatz in der Klassifizierung von Weinlagen. Das zeigt er einmal mehr mit der Einführung des "RHEINGAU GROSSES GEWÄCHS", nicht zuletzt um sich an eine deutschlandweit harmonisierende Begrifflichkeit anzulehnen und eine an das Verbraucherempfinden angepasste Lösung zu bieten.

 

Bis heute ist Hessen das einzige Bundesland, in dem eine Lagenklassifikation Gesetzeskraft hat – eine ideale Ausgangssituation für das neue „RHEINGAU GROSSES GEWÄCHS", das zum 20. Jubiläum der Klassifizierung das „Erste Gewächs" ablöst. 2018 ist somit der erste Jahrgang für 36 Weine mit der neu eingeführten Klassifizierung. Heute konnten diese erstmals in Wiesbaden verkostet werden.

 

Für weitere Informationen können Sie sich jederzeit gerne bei Lisa Mohr melden.