Organize Communication GmbH

Skip to content

Degustation "Rheingau Grosses Gewächs"

Aus seiner Tradition heraus ist und bleibt der Rheingau ein Weinbaugebiet mit hohem Qualitätsstreben und einem großen Erfahrungsschatz in der Klassifizierung von Weinlagen.

 

Hier wurden nicht nur Spätlese und „Cabinet" erfunden, es gab im Rheingau auch die ersten Flaschenweine und ein frühes Bestreben, große Lagen zu etablieren und zu schützen. Aus einem zunächst kontroversen Diskurs entwickelte sich die einzige, parzellengenaue Lagen-Klassifizierung Deutschlands und damit eine Gütekarte, die auf einer wissenschaftlich fundierten Basis beruht. Sie war die Grundlage für das „Erste Gewächs", das mit dem Jahrgang 1999 erstmals lanciert worden war. Bis heute ist Hessen das einzige Bundesland, in dem eine Lagenklassifikation Gesetzeskraft hat, eine ideale Ausgangssituation für das neue „Rheingau Großes Gewächs", das als deutschlandweit harmonisierende Begrifflichkeit zum 20. Jubiläum dieser Klassifizierung das „Erste Gewächs" ablösen wird.

 

DEGUSTATION „RHEINGAU GROSSES GEWÄCHS"
für Fachbesucher aus Handel, Gastronomie und Presse
Montag, den 19. AUGUST 2019
14:00 bis 18:00 Uhr
im Festsaal des Rathauses Wiesbaden, Schlossplatz 16, 65183 Wiesbaden

 

Bitte registrieren Sie sich direkt unter rheingau.com/registrierung

 

Die Rheingauer Winzer freuen sich auf Sie!

 

Für weitere Informationen melden Sie sich bei Lisa Mohr.