Vinventions auf den Agrartagen

VinventionsLogoPngVinventions, der Experte für Verschluss-Komplettlösungen präsentiert sich erstmals in neuer Konstellation mit den dazu gehörigen Marken Ohlinger, Vinolok, Nomacorc, Syntek, Weincap, Wine Quality Solutions und Wine Marketing Solutions auf dem deutschen Markt. Somit wird es auf den Agrartagen in Nieder-Olm zahlreiche Neuigkeiten für die Fachbesucher geben, unter anderem den weltweit nachhaltigsten Agglomerations-Verschluss SÜBR, der ab Mitte diesen Jahres im Handel erhältlich ist. Organize ist auch vor Ort und organisiert gerne für Sie Interview-Termine mit den Experten.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Nanna Aczel.

Veröffentlicht unter NEWS

organize im Weihnachtsurlaub

organize-weihnachtskarte-2016_homepage2016 war ein Jahr, das vergangen ist wie im Flug. Manche haben es als Unglücksjahr bezeichnet. Keine Frage, Einiges hat uns traurig gestimmt. Aber noch vieles mehr haben wir in diesem Jahr äußerst positiv erlebt. Unser Jahr war voller Energie, neuer Kreativität und gespickt von herausfordernden, spannenden Projekten.

In diesem Sinne freuen wir uns auf neue Herausforderungen und wünschen Ihnen von ganzem Herzen ein entspanntes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage. Wir sind ab Montag, 9.01. wieder wie gewohnt zu erreichen.

Veröffentlicht unter NEWS

Erster Ausblick 2017: Verkostung von Top-Produkten aus Friaul-Julisch Venetien

_mg_8523_mod-2

Wir freuen uns schon auf 2017! Eine unserer ersten Veranstaltungen im kommenden Jahr wird ein spannendes Tasting des Consorzio Friuli Venezia Giulia Via dei Sapori am Montag, 13. Februar, in München sein. Zum Probieren gibt es raffinierte Gerichte, großartige Weine und erlesene Feinkost von 7 Spitzengastronomen, 22 Winzern und Brennern sowie 11 Feinkostproduzenten. Anmelden können Sie sich unter folgendem Link: www.friuli-via-dei-sapori.de

Weitere Informationen erhalten Sie von Christine Schaefer.

Veröffentlicht unter NEWS

AOC Crozes-Hermitage präsentiert neues “Urban Mag” in Berlin

crozesNach Paris, Brüssel und London widmet die AOC Crozes-Hermitage die vierte Ausgabe ihres Urban Mags den Chefköchen und Sommeliers aus Berlin. Das neue Magazin „Berlin by Crozes-Hermitage“ wurde am 28. November im Berliner Restaurant Volt präsentiert. Auf Einladung der AOC Crozes-Hermitage trafen sich zahlreiche Gäste für die Präsentation des Magazins und die Verkostung aktueller und gereifter Jahrgänge. Als Kommunikationsbüro waren wir für die Einladung, die Produktion der Degustationsliste und das Guestmanagement zuständig. Wir haben uns gefreut, zusammen mit den Winzern so viele Interessenten an dem Abend begrüßen zu dürfen!

Hier können Sie sich das Heft online durchblättern.

Weitere Informationen erhalten Sie von Floriane Le Tacon.

Veröffentlicht unter NEWS

Disibodenberg 4.0 – Neuigkeiten vom Weingut Luise von Racknitz

luise_von_racknitz-header-directmail-2016

Wir gratulieren ganz herzlich: Die Weinlage Odernheimer Kloster Disibodenberg vom Weingut Luise von Racknitz feiert in diesem Jahr seinen 40sten Geburtstag nach der Neupflanzung. „Für mich ist es einer der spannendsten Weinberge an der Nahe. Seine Rieslinge sind vielschichtig, mineralisch und dennoch irgendwie sanft“, so beschreibt Luise von Racknitz ihre Weine. 2004 startete sie damit – als erste Winzerin an der Nahe – konsequent alle Rieslinge spontan zu vergären. Dadurch sowie durch langes Hefelager entstehen Weine, die sich besonders gut lagern lassen.

Weitere Informationen sowie Verkostungsmuster erhalten Sie bei Nanna Aczel.

 

Veröffentlicht unter NEWS

Vinventions und Corc Supply präsentieren neuen Agglomerations-Verschluss

vinventions-suebr_header-directmail-2016

Die Unternehmen Vinventions und Cork Supply gaben am 17. November 2016 in Paris ihre Kooperation bezüglich eines neuartigen Weinverschlusses mit dem Namen SÜBR bekannt. Dieser weltweit nachhaltigste Agglomerations-Verschluss besteht aus Naturkork und biologisch abbaubaren Materialien. Er ist klebstofffrei und recyclingfähig. Ab dem zweiten Quartal 2017 wird das Produkt weltweit erhältlich sein.
„Wir freuen uns, diese Innovation gemeinsam mit Cork Supply, dem Marktführer für hochwertige Naturkorken, entwickelt zu haben“, so Heino Freudenberg, Präsident und CEO von Vinventions.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Nanna Aczel.

Veröffentlicht unter NEWS

Helga Schroeder ist „Wines of Portugal Expert of the Year“

wpt_open_siegerehrungAm Montag, 14. November, sorgten die Finalisten der „Wines of Portugal Open“ für eine spannende Endrunde. Alle Teilnehmer stellten bei verschiedenen Aufgabenstellungen eindrucksvoll ihr Wissen rund um das Weinland Portugal unter Beweis. Schlussendlich setzte sich Helga Schroeder vom Mövenpick Weinkeller Stuttgart durch. Sie konnte sowohl bei der Blindverkostung von zwei Weinen, im Beratungsgespräch und abschließend bei der Wissensfrage wichtige Punkte sammeln. Auf Platz zwei kam Jörg Rekate von OVinho.

Bereits zum zweiten Mal wurde dieser Wettbewerb von Organize im Namen von Wines of Portugal organisiert und durchgeführt. Insgesamt nahmen 70 Wein-Profis aus der Gastronomie und dem Weinhandel dieses Jahr teil.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an Eva-Maria Umlauft.

Veröffentlicht unter NEWS

Vinventions ernennt Reka Haros zum neuen Global Marketing Communications Director

bildschirmfoto-2016-11-15-um-13-52-08

Vinventions gibt bekannt, dass die international erfahrene Kommunikationsexpertin Reka Haros seit 1. November dem Unternehmen als Global Marketing Communications Director beigetreten ist. Sie wird das Führungsteam im Hinblick auf wichtige zukünftige Marken- und Projektinitiativen verstärken und Vinventions auf seinem Weg zum zuverlässigsten und umfassenden Anbieter für Verschlusslösungen begleiten. Reka Haros wird für die Entwicklung und Durchführung der weltweiten Marketingkommunikationsstrategien von Vinventions verantwortlich sein. Zudem wird sie die Aufsicht über die Dachmarke haben und damit die erfolgreiche Anpassung globaler Marketingmaßnahmen auf lokaler Ebene sicherstellen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Nanna Aczel.

Veröffentlicht unter NEWS

Parmigiano Reggiano Workshop in Zürich

parmigiano_reggiano

Am Donnerstag, 3. November, fand in Zürich ein von Organize organisierter Workshop für Parmigiano Reggiano statt. Die Schweizer Bloggerin Zoe Torinesi kochte gemeinsam mit weiteren Bloggern, Journalisten und Gastronomen ein leckeres 3-Gang-Menü rund um die Zutat Parmigiano Reggiano. Ergänzend zur Praxis lieferte Simone Ficarelli wissenswerte Theorie rund um Geschichte, Herstellung und Geschmack des Parmigiano Reggiano.

Weitere Informationen erhalten Sie von Nadja Öhrlein.

Veröffentlicht unter NEWS

DISARONNO kooperiert mit ETRO

disa_wears-etro_headerBereits zum vierten Mal kooperiert die bekannte italienische Marke DISARONNO mit einem etablierten italienischen Modehaus, um der Flasche einen außergewöhnlichen und zeitlich begrenzten Look zu verpassen. In diesem Jahr trägt die Flasche die Handschrift der bekannten Modemarke ETRO. Das Unternehmen eroberte 1968 die Modewelt und gehört heute weltweit zu den begehrtesten italienischen Marken. Im Handel gibt es die limitierten Flaschen in den Größen 500ml (UVP 10,99€) und 700ml (UVP 14,99€) seit Mitte Oktober.

Weitere Informationen und Musterflaschen erhalten Sie von Eva-Maria Umlauft.

 

Veröffentlicht unter NEWS