Weihnachtsgeschenke für Genießer

Bildschirmfoto 2016-08-24 um 11.47.46

Für viele stellt sich jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit aufs Neue die Frage: Was soll ich verschenken? Was wünsche ich mir? Auf beide Fragen kann die Antwort RIEDEL lauten. Das innovative Familienunternehmen blickt auf eine 260-jährige Unternehmensgeschichte zurück und steht bis heute für die hohe Kunst des Glasmachens. Auf der eigenen Wunschliste oder als Geschenk für die Liebsten, ob Wein- oder Bierglas – RIEDEL Produkte gibt es für jedes Budget und verschiedene Anlässe. Alle Artikel sind online unter shopriedel.com sowie im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Weitere Informationen sowie Produktmuster erhalten Sie auf Anfrage von Eva-Maria Umlauft.

Veröffentlicht unter NEWS

Edle Tropfen richtig lagern

Logo_Eurocave

Weihnachten ist die festlichste Zeit des Jahres, es wird gemeinsam gekocht und geschlemmt. Passend dazu werden gerne besondere Weine aus dem Keller geholt. Wenn allerdings die Flaschen das ganze Jahr über falsch gelagert wurden, kann es passieren, dass das Geschmackserlebnis hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Stephan Kohmann, Geschäftsführer von EuroCave Deutschland, gibt Tipps für die richtige Weinlagerung: „Bestenfalls werden Weine an einem dunklen, erschütterungsfreien Ort mit einer konstanten Temperatur zwischen 10°C und 14°C gelagert. Direkte Sonneneinstrahlung sollte vermieden werden. Mit Kork verschlossene Weinflaschen sollten liegen. Außerdem ist eine gewisse Luftfeuchtigkeit optimal, um Naturkorken vor dem Austrocknen zu schützen.“ Oftmals bieten alte Kellerräume diese Voraussetzungen. Für Weinliebhaber, die nicht darauf zurückgreifen können, bietet EuroCave zahlreiche Produkte, die zum Budget, dem Platzangebot sowie den Trinkgewohnheiten der Kunden passen.

Weitere Informationen erhalten Sie von Eva-Maria Umlauft.

Veröffentlicht unter NEWS

Generation Riesling – im Jubiläumsjahr erneut in Hamburg

DWI_0028_15_Header

30 junge, deutsche Winzer präsentieren im September ihre Weine “Ten Years Young” heißt das Motto zum zehnjährigen Bestehen der Generation Riesling, die seit ihrer ersten Präsentation 2006 in London zu einer Erfolgsgeschichte geworden ist. Davon können sich Hamburger Weinhändler und Gastronomen sowie Medienvertreter am Montag, den 12. September 2016 im Ehemaligen Hauptzollamt überzeugen. Von 15.00 bis 18.30 Uhr präsentieren sich dort 30 junge Winzertalente aus sieben deutschen Weinbaugebieten. Eine gute Gelegenheit, sich über Newcomer und Entwicklungen in der deutschen Weinszene zu informieren und dabei die eine oder andere Entdeckung zu machen. Vor Beginn der Präsentation, um 14.00 Uhr, stellt Sommelière Stephanie Döring die Generation Riesling in einem Seminar näher vor.

Der Eintritt zur Weinpräsentation und zum Seminar ist kostenlos, um eine vorherige Fachbesucher-Registrierung online wird jedoch gebeten.

Veröffentlicht unter NEWS

Spannende portugiesische Wein von “ausländischen” Winzern

VPT_0148_16_(PA2_Auslaendische_Winzer_in_Portugal)-Header-Direktmail

Portugiesische Weine gewinnen international immer mehr an Bedeutung. Dafür sorgen zum einen die bestehenden Voraussetzungen wie die lange Weinbautradition des Landes, die autochthone Vielfalt und das besondere Klima. Zum anderen haben neben den einheimischen Winzern auch zahlreiche Ausländer mit Wissen und Leidenschaft dafür gesorgt, dass portugiesische Weine international sehr geschätzt werden.

Von Dorina Lindemann aus Deutschland über den Schweizer Peter Eckert bis hin zu Peter Bright aus dem fernen Australien – sie alle haben sich vom Weinland Portugal begeistern lassen und erzeugen nun seit Jahren spannende, vielschichtige Weine mit individuellen Stilistiken, die sowohl solo als auch zu verschiedenen Gerichten ideal getrunken werden können.

Für weitere Informationen und Musterflaschen kontaktieren Sie bitte Eva-Maria Umlauft.

 

Veröffentlicht unter NEWS

Stabwechsel bei der Bezirkskellerei Markgräflerland

BKM_0420_16_Presse-Header-Direktmail

Am Freitag, den 24.06.2016 fand die Verabschiedung des lang-
jährigen Geschäftsführenden Vorstands der Bezirkskellerei Markgräflerland e.G Gerhard Rüdlin statt, der 45 Jahre für den Betrieb tätig war und einen exzellent aufgestellten Betrieb mit über 900 Hektar hinterlässt.

Nach vielen spannenden Stationen in der Wein- und Spirituosenszene tritt am 1. Juli sein Sohn, Hagen H. Rüdlin, die Nachfolge an, der vom Vorstand und Aufsichtsrat aus einer Vielzahl an Bewerbern ausgewählt wurde.

Weitere Informationen erhalten Sie von Nanna Aczel.

Veröffentlicht unter NEWS

Quarz und Nova Domus – begehrte Weine aus Terlan

Terlan_Quarz-NovaDomus Kopie

Die Cantina Terlan meldet, dass die aktuellen Jahrgänge der Weine Quarz und Nova Domus sowohl ab Hof als auch bei ihrem deutschen Importeur Abayan ausverkauft sind. Dass die Weine der Kellerei trotz ihrer Jugend für gewöhnlich vor Abfüllung des Folge-Jahrgangs verkauft sind, ist nichts Neues. Ungewöhnlich schnell ging es dieses Jahr aber doch bei dem Quarz 2014. „Aufgrund des regenreichen Sommers und unserem hohen Anspruch an Qualität, mussten die Trauben während der Lese akribischen vorselektiert werden und so fiel der Jahrgang 2014 etwas geringer aus als üblich. Dennoch hätten wir nicht damit gerechnet, dass er Mitte Mai schon vergriffen ist “, sagt Klaus Gasser, Direktor Verkauf und Marketing. Ihr volles Reifepotenzial entfalten die Weine erst nach mehreren Jahren der Lagerung, daher empfiehlt die Cantina Terlan, die jungen Weine noch zurück zu legen.

Weitere Informationen erhalten Sie von Nanna Aczel.

Veröffentlicht unter NEWS

Bar-Neueröffnung in Karlsruhe

Bildschirmfoto 2016-04-22 um 09.37.23
In Karlsruhe ist derzeit alles andere als Ruhe – neue, spannende Gastronomie-Projekte öffnen ihre Türen. In wenigen Tagen eröffnet der versierte Barkeeper Mo Kaba mit Guts & Glory einen neuen Ort für Fans des flüssigen Genusses. Direkt in der Innenstadt, nur wenige Minuten vom Europaplatz, dennoch ruhig und etwas versteckt gelegen gibt es bald neben Klassikern auch saisonal wechselnde Eigen-Kreationen und eine erfrischende Auswahl an Aperitif Drinks.
Weitere Informationen erhalten Sie von Eva-Maria Umlauft.
Veröffentlicht unter NEWS

Jetzt erhältlich: Wine-Bar 2.0 von EuroCave

Unbenannt-1

Mit der neuen Wine-Bar 2.0 bietet EuroCave die Lösung für den Offen-Ausschank für kleine Gasträume, Bars und Hotelzimmer an. Das Vakuum- Kühlsystem bietet Platz für zwei Flaschen Wein. Beide Flaschen können auf unterschiedlichen Kühlzonen gelagert werden und bleiben durch das raffinierte Vakuumsystem, je nach Jahrgang und Rebsorte, bis zu zehn Tage nach dem Öffnen frisch. Auch überzeugt die neue Wine-Bar 2.0 mit ihrem eleganten Design.

Weitere Informationen erhalten Sie von Nanna Aczel.

 

 

 

Veröffentlicht unter NEWS