Disibodenberg 4.0 – Neuigkeiten vom Weingut Luise von Racknitz

luise_von_racknitz-header-directmail-2016

Wir gratulieren ganz herzlich: Die Weinlage Odernheimer Kloster Disibodenberg vom Weingut Luise von Racknitz feiert in diesem Jahr seinen 40sten Geburtstag nach der Neupflanzung. „Für mich ist es einer der spannendsten Weinberge an der Nahe. Seine Rieslinge sind vielschichtig, mineralisch und dennoch irgendwie sanft“, so beschreibt Luise von Racknitz ihre Weine. 2004 startete sie damit – als erste Winzerin an der Nahe – konsequent alle Rieslinge spontan zu vergären. Dadurch sowie durch langes Hefelager entstehen Weine, die sich besonders gut lagern lassen.

Weitere Informationen sowie Verkostungsmuster erhalten Sie bei Nanna Aczel.

 

Veröffentlicht unter NEWS

Vinventions und Corc Supply präsentieren neuen Agglomerations-Verschluss

vinventions-suebr_header-directmail-2016

Die Unternehmen Vinventions und Cork Supply gaben am 17. November 2016 in Paris ihre Kooperation bezüglich eines neuartigen Weinverschlusses mit dem Namen SÜBR bekannt. Dieser weltweit nachhaltigste Agglomerations-Verschluss besteht aus Naturkork und biologisch abbaubaren Materialien. Er ist klebstofffrei und recyclingfähig. Ab dem zweiten Quartal 2017 wird das Produkt weltweit erhältlich sein.
„Wir freuen uns, diese Innovation gemeinsam mit Cork Supply, dem Marktführer für hochwertige Naturkorken, entwickelt zu haben“, so Heino Freudenberg, Präsident und CEO von Vinventions.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Nanna Aczel.

Veröffentlicht unter NEWS

Helga Schroeder ist „Wines of Portugal Expert of the Year“

wpt_open_siegerehrungAm Montag, 14. November, sorgten die Finalisten der „Wines of Portugal Open“ für eine spannende Endrunde. Alle Teilnehmer stellten bei verschiedenen Aufgabenstellungen eindrucksvoll ihr Wissen rund um das Weinland Portugal unter Beweis. Schlussendlich setzte sich Helga Schroeder vom Mövenpick Weinkeller Stuttgart durch. Sie konnte sowohl bei der Blindverkostung von zwei Weinen, im Beratungsgespräch und abschließend bei der Wissensfrage wichtige Punkte sammeln. Auf Platz zwei kam Jörg Rekate von OVinho.

Bereits zum zweiten Mal wurde dieser Wettbewerb von Organize im Namen von Wines of Portugal organisiert und durchgeführt. Insgesamt nahmen 70 Wein-Profis aus der Gastronomie und dem Weinhandel dieses Jahr teil.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an Eva-Maria Umlauft.

Veröffentlicht unter NEWS

Vinventions ernennt Reka Haros zum neuen Global Marketing Communications Director

bildschirmfoto-2016-11-15-um-13-52-08

Vinventions gibt bekannt, dass die international erfahrene Kommunikationsexpertin Reka Haros seit 1. November dem Unternehmen als Global Marketing Communications Director beigetreten ist. Sie wird das Führungsteam im Hinblick auf wichtige zukünftige Marken- und Projektinitiativen verstärken und Vinventions auf seinem Weg zum zuverlässigsten und umfassenden Anbieter für Verschlusslösungen begleiten. Reka Haros wird für die Entwicklung und Durchführung der weltweiten Marketingkommunikationsstrategien von Vinventions verantwortlich sein. Zudem wird sie die Aufsicht über die Dachmarke haben und damit die erfolgreiche Anpassung globaler Marketingmaßnahmen auf lokaler Ebene sicherstellen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Nanna Aczel.

Veröffentlicht unter NEWS

Parmigiano Reggiano Workshop in Zürich

parmigiano_reggiano

Am Donnerstag, 3. November, fand in Zürich ein von Organize organisierter Workshop für Parmigiano Reggiano statt. Die Schweizer Bloggerin Zoe Torinesi kochte gemeinsam mit weiteren Bloggern, Journalisten und Gastronomen ein leckeres 3-Gang-Menü rund um die Zutat Parmigiano Reggiano. Ergänzend zur Praxis lieferte Simone Ficarelli wissenswerte Theorie rund um Geschichte, Herstellung und Geschmack des Parmigiano Reggiano.

Weitere Informationen erhalten Sie von Nadja Öhrlein.

Veröffentlicht unter NEWS

DISARONNO kooperiert mit ETRO

disa_wears-etro_headerBereits zum vierten Mal kooperiert die bekannte italienische Marke DISARONNO mit einem etablierten italienischen Modehaus, um der Flasche einen außergewöhnlichen und zeitlich begrenzten Look zu verpassen. In diesem Jahr trägt die Flasche die Handschrift der bekannten Modemarke ETRO. Das Unternehmen eroberte 1968 die Modewelt und gehört heute weltweit zu den begehrtesten italienischen Marken. Im Handel gibt es die limitierten Flaschen in den Größen 500ml (UVP 10,99€) und 700ml (UVP 14,99€) seit Mitte Oktober.

Weitere Informationen und Musterflaschen erhalten Sie von Eva-Maria Umlauft.

 

Veröffentlicht unter NEWS

Neue Geschäftsführung bei Rudolph Ohlinger GmbH & Co. KG

image001

Vinventions, weltweit führender Anbieter von innovativen Verschlusslösungen, für Weinflaschen ernennt Peter Kürschner zum neuen Geschäftsführer der Rudolf Ohlinger GmbH & Co. KG. Seit dem 01. November 2016 ist Peter Kürschner in seiner neuen Führungsrolle. Zuletzt war er als Global Director Finance der Firma Freudenberg Filtration Technologies in Weinheim für Controlling und IT verantwortlich. 

Der Standort in Fußgönheim verantwortet Weinverschlüsse der Marken Nomacorc (nachhaltige Hochleistungsverschlüsse, gewonnen aus Zuckerrohr), Ohlinger (insbesondere Naturkorken), Weincap (Schraubverschlüsse) und Vinolok (Glasverschlüsse) für Deutschland und ausgewählte europäische Märkte.

Weitere Informationen erhalten Sie von Nanna Aczel.

Veröffentlicht unter NEWS

RIEDEL präsentiert neue Kollektion in der Sommeliers Serie

riedel_white_edition

Inspiriert durch die Weißen Nächte von St. Petersburg, begrüßt Riedel eine neue Kollektion in seinem Sortiment von handgefertigten Sommeliers Gläsern –  Sommeliers White Nights.
Das erste Glas in dieser Sammlung ist Riedels zeitloser Klassiker, das Bordeaux Grand Cru Glas.

Dieses Glas der neuen Serie ist weltweit ausschließlich in den Riedel eigenen Geschäften sowie online in den Riedel Web-Shops erhältlich. Derzeit ist das Glas bereits im Restaurant Steirereck in Wien im Einsatz.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Eva-Maria Umlauft.

 

Veröffentlicht unter NEWS

Terlans Montigl wird zum Monticol

Ab kommendem Samstag, dem 1. Oktober 2016, ist er erhältlich, der Monticol Pinot Noir Riserva 2014 der Cantina Terlan. Bisher wurde der Wein erfolgreich unter dem Namen Montigl vermarket, ab dem Jahrgang 2014 trägt er nun den Namen Monticol.
Der zusammengesetzte Name Monticol wird von dem Lateinischen Begriff „Monticulus“, kleiner Berg, und dem Italienischen Begriff „Collina“, Hügel, abgeleitet. Er bezieht sich auf die Herkunft der Spätburgundertrauben aus denen der Wein gekeltert wird. In Weinbergen, die 500 bis 600 Metern über dem Meeresspiegel liegen, gedeihen die Trauben unter optimalen klimatischen Bedingungen.

Weitere Informationen erhalten Sie von Nanna Aczel.

Veröffentlicht unter NEWS